fbpx

Autor:innen und Gastautor:innen

  • Team Wirsing

    Alexander ist Schriftsteller, freier Redakteur, Projektmanager und Verlagsleiter. Aus seiner Feder stammt unter anderem die AQUILERIA-Reihe. Zudem betreibt er zusammen mit Caroline Loße den Buchblog Beardy Books, auf dem er vor allem über Abenteuergeschichten berichtet, die irgendwo zwischen Antike und dem Indiana Jones-Zeitalter der Dreißiger Jahre angesiedelt sind - oder die er im Kinderzimmer seines Sohnes findet. Daneben engagiert er sich für Nachhaltigkeit und den Erhalt von Wildnis- und Urwaldflächen (unter anderem im Rahmen von Wilderness International) und hat ein großes Herz für Crossmedia Storytelling.
  • Team Wirsing

    Christian hat eine besondere Zuneigung zum geschrieben Wort und ersinnt dabei immer wieder neue Möglichkeiten, das Ende seines Studiums hinauszuzögern. Er zerreißt gern Filme und Serien in der Luft. Sein Zweitwohnsitz liegt in Westeros.
  • Team Wirsing

    Christopher stammt von den Hängen des Erzgebirges, suchte jedoch beizeiten das Abenteuer in der großen Stadt. Seit Kindertagen interessiert er sich für die Länder, Kulturen und Sprachen dieser und anderer Welten. Heraus kamen ein Ethnologie-Studium in Leipzig, die Begeisterung für Tolkiens Werke und ein Plüsch-Chewbacca auf der Couch.
  • Team Wirsing

    Emily ist gelernte Physiotherapeutin und Mutter eines zweijährigen Sohnes. Zur Zeit studiert sie Trainings-, Lehr-, und Lernpsychologie und Staatswissenschaften an der Universität Erfurt. Sie ist der Ursprung, weshalb die eigene Familie sich nun ausgiebig mit Fantasy-Welten beschäftigt.
  • Team Wirsing

    Franziska zählt sich zum Haus Targaryen und zeigt das ihren Schüler*innen durch die beste Kaffeetasse der Welt. Wenn die Reise aber ausnahmsweise nicht nach Westeros geht, dann nach Mittelerde, Skellige oder Sanktuario.
  • Team Wirsing

    Julia ist die Ambivalenz auf zwei Beinen. Sie lebt einerseits mit Dinosauriern und Shakespeare in der Vergangenheit, ihr (seit drei Jahren) fast vollendeter Debüt-Roman spielt jedoch in der Zukunft. Sie wollte eigentlich etwas "Sicheres" studieren und ist jetzt blöderweise im Journalismus gelandet. Dort ist sie ganz nebenbei Mate-abhängig geworden und mit ihrer Tastatur verwachsen.
  • Team Wirsing

    Seitdem Kurt mit 10 Jahren einen Unfall hatte und der tschechische Unfallchirurg ihm eine Blitznarbe auf die Stirn getackert hat, braucht Kurt kein Kostüm mehr an Fasching (oder Karnval, wie manche Menschen sagen). Ansonsten macht Kurt irgendwas mit Social-Media in irgendeiner Online-Marketing-Agentur irgendwo in Sachsen.
  • Team Wirsing

    Magdalena hat sich schon immer gefragt, warum Menschen so sind wie sie sind und studiert deshalb Psychologie. Aktuell betreibt sie erfolgreich Eskapismus in Stardew Valley und möchte dort auf ihrer Farm auch Wirsing anbauen.
  • Team Wirsing

    Melanie hat Anglistik und Philosophie in Leipzig studiert und ist jetzt Lehrerin für Englisch und Ethik an einem Gymnasium. Vor allem durch Game of Thrones und Harry Potter ist sie dem Fantasy-Genre verbunden.
  • Team Wirsing

    Ein Kanal, sie zu knechten... Wir (Philipp, Danny und Maurice) sind Mythen aus Westernis. Tolkiens Legendarium ist unsere Welt. All unser Wissen, Können und unsere Leidenschaft setzen wir daran, die Geschichten um Arda so zu verbildlichen, wie sie es verdient haben.
  • Team Wirsing

    Norbert kommt aus dem hohen Norden, hat die 30 hinter sich gebracht und ist irgendwie wieder in der Schule gelandet – auf der anderen Seite des Pults. Seit 1995 verkörpert er Charaktere in den vielfältigen Welten des Pen-and-Paper-Rollenspiels, wobei vor allem Shadowrun immer eine Rolle gespielt hat, aber neue Welten mehr und mehr in den Vordergrund treten. Außerdem besucht er gerne Mittelaltermärkte und spielt Baseball. Seit einiger Zeit streunert er auf ein paar Larps herum.